Mitgliedschaften

Um am Markt erfolgreich zu sein, gehört ein stetiger Austausch zwischen verschiedenen namhaften Verbänden und Geschäftspartnern zum Alltag. Daher ist Apelt langjähriges Mitglied in namhaften Fachverbänden.

SPACE

Mitgliedschaft im SPACE

Die SPACE Organisation wurde im Juni 2007 gegründet, um die Wettbewerbsfähigkeit, Stabilität und Agilität der europäischen Zulieferkette zu steigern. Damit soll auf die neuen Herausforderungen sowie den erforderlichen Strukturwandel vorbereitet werden. Knapp 10 Jahre später, im Dezember 2016, wurde der SPACE Deutschland e. V. gegründet. Bei der Gründung wurde das Ziel gesetzt, dass die industrielle Leistungsfähigkeit der deutschen Luftfahrtindustrie und den dazugehörigen Zulieferern kontinuierlich und nachhaltig verbessert wird.

LR BW

Mitgliedschaft im LRBW

Das Forum Luft- und Raumfahrt Baden-Württemberg (LR BW) ist der Netzwerkknoten zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft. Es steigert durch Vernetzung die globale Wettbewerbsfähigkeit der ansässigen Luft- und Raumfahrtunternehmen – mit einem besonderen Fokus auf die mittelständische Zulieferindustrie. Darüber hinaus bietet das LR BW eine Plattform für den Austausch zu technologischen Themen und Herausforderungen in der Zulieferkette. Apelt zählt zu den Gründungsmitgliedern der LR BW.

BDLI

Mitgliedschaft im BDLI

Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V. (BDLI ) vertritt die Interessen einer Branche, die sich durch weltweiten Erfolg und internationale Technologieführerschaft auszeichnet. Die primären Aufgaben des BDLI sind sowohl die Kommunikation mit politischen Institutionen, Behörden, Verbänden und ausländischen Vertretungen in Deutschland als auch verschiedenste Mitglieder-Serviceleistungen im In- und Ausland.